Wann streicht man ein Bienenhaus?

  • Hallo,
    ich habe mir im Frühjahr ein Bienenhäuschen gebaut und nun stellt sich die Frage, wann denn der günstigste Zeitpunkt zum Streichen ist. Die Bienen sind schon eingezogen, die Flugfronten sind schon im Vorfeld gestrichen worden. Es geht "nur" um den Rest der Vorderfront und die Seiten- und Rückwände.


    Wer hat da Erfahrungen?


    MfG, Matthias

    Ubi multa consilia, ibi sunt multa falsa. Usus magister et optimus.

  • Hallo Zusammen,
    bei mir wird überhaupt nicht gestrichen. Das Holz wird grau. Wichtig ist nur, dass ein dichtes Dach drauf ist und das Wandholz einen ausreichnen Abstand vom Boden hat, dass es immer gut abtrocknen kann.
    Gruß
    Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk