Imkernachwuchswerbung?

  • Wo ist das Problem?
    Allerdings haben wir bei Imker- und Völkerzahlen wieder eine steigende Tendenz. In Hohenheim sollen im Anfängerkurs über 300 (!) Leute sitzen. Bei uns waren Stockmeißel ausverkauft, wegen der vielen Anfänger.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Auch Holtermann war wohl überrascht vom neuen Run auf Bienen, die waren nicht mal mehr telefonisch zu erreichen, Rähmchen gabs auch keine mehr, bei eBay werden bedenkliche Summen für zumindest optisch noch bedenklicheres Material geboten. Und kein neues Lifestyle-Landmagazin kommt mehr ohne das Thema Bienen aus (auch wenn sie leider wie aktuell ihre Artikel mit Abbildungen von Wespen illustrieren, aber da darf man wohl nicht zu viel Recherche erwarten..)

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter