blasse Bienen im Volk

  • Hallo,
    mir ist schon öfter aufgefallen, dass sich immer wieder einige blasse Bienen im Volk befinden, die aussehen, als ob sie nicht ganz gesund sind und deren Behaarung ebenfalls erscheint, als ob Sie nass ist. Eventuell sind es nur eben erst geschlüpfte Bienen. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht.


    Hat jemand eine Erklährung?


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Antworten, Bee(e)

  • N`Abend, Beeeeee...oder so!


    Frisch geschlüpfte Bienen haben einen "Grauschleier" oder wie man es nennen mag, soll heissen die sehen wirklich heller aus bzw. sind es, da ihr Haarkleid noch etwas feucht und noch nicht sortiert ist. Der Vergleich zum "gebadeten Vogel" kam auch schon auf, finde ich ebenfalls ziemlich zutreffend.
    Wenn die Bienen so aussehen, sollten es junge welche sein.


    Gruß
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • ich finde auch, daß die jungen einfach plüschiger sind. Wie junge Hunde, Katzen etc.
    Gruß
    Uwe

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • ...also plüschig finde ich sie nicht wirklich. Sie sehen eher etwas mikriger und farbloser aus...? Auf den ersten Blick sehen sie m.E. nicht gesund aus.