Wann wandern

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Möglichkeit einige Völker in den Hunsrück zu bringen. Habe dies aber noch nie gemacht. Wann ist der beste Zeitpunkt um dort die Waldtracht anzuwandern?
     
    Gruß Ralf

  • N`Abend Ralf!
    Dank meines guten Gedächtnisses weiss ich jetzt, wer du hier bist...:wink:...der Hunsrück hat dich verraten:cool:.


    Gruß
    Patrick


    P.S.: Schalt` doch mal bitte deine PN hier frei, ich hab` da mal `ne Frage!

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Hallo Ralf aus dem Hunsrück,
    kannst Du meine Ursprungsfrage nicht beantworten? Wann beginnt die Waldtracht ( gibt es überhaupt eine ) im Hunsrück?
    Gruß Ralf ( nicht aus dem Hunsrück )

  • N`Abend Ralf!


    Klar kann ich mich erinnern.
    Und nein, deine PN ist nicht freigeschaltet, habe gerade nochmal geschaut.
    Das müsste im Kontrollzentrum aber problemlos machbar sein.


    Gruß
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Hallo Ralle,


    ich habe mit der Waldtracht leider noch keine Erfahrungswerte.
    Hier gibt es zwar genügend Tannenwälder, wo man jedoch einen lohnenden Standplatz findet und ob der Wald honigt, kann ich Dir noch nicht sagen.
    Ich versuche jedoch mal die Tage was in Erfahrung zu bringen.


    Bis dahin.
    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    einen Standplatz habe ich, die Frage ist nur, wann soll ich mit den Völkern anwandern. Ich habe die Aktion fürs Wochenende geplant, da hier bei uns im Garten schon viele Läuse sind.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    da darfst du nicht nur von deinem Garten ausgehen,
    da solltest du die Antwort aus dem Hundsrück abwarten oder einen Ausflug dort hin machen.
    Dann musst du in der Umgebung von deinem Wanderplatz suchen.
    Was ich jedoch auch schon festgestellt habe das der Blatthonig nicht schlecht ist.
    Mal schauen was es im Wald wird.
    Da weis ich auch noch nichts. Bin aber jedoch in die Waldblüte, Brombeere und so weiter.
    Wenn der Wald kommt ist es gut. Eine tracht wi letztes Jahr würde auch schon reiche.
    Gruß Marcus