altes Martin-Auszugsbeuten System von 1984 trotz Milbe nutzbar?

• Ich bin Anfänger und habe einige Bücher gelesen sowie Termine an der FU Berlin,
    die übrigens kostenlos sind, mitgemacht.
    Im Bürgervolkspark an der B96a sah ich Jungimkern über die Schulte.

Beim Familienfest nach Jahren das erste Mal in Berlin, kam nun und bei einer
    Dampferfahrt auf dem Tegeler See raus, dass das Imkern wohl in der Familiengenen steckt. Es erzählte mein Vater mir das erste Mal, nun 87, dass er in Kyllburg die Bienen seines Vaters übernehmen durfte, wenn die Schulnoten nicht darunter litten. Er saß also hinter den Beuten und paukte Vokabeln. ;-)
    In dem Jahr gingen ihnen die Gläser aus und der Honig wurde von ihm kurzer Hand in die Emalie Schüssel geschleudert, in der man sich die Hände waschen wollte. Was seine Eltern dazu sagten…
    Nun ja mein Vater war bekannt für unorthodoxe Ideen. Als er das größte Schaufenster im Ort mit einem Ball zerlegte nahm Großvater ihm den Ball weg. Er schlachtete sein Sparschwein und schenkte meiner Oma einen Fußball aus Leder zum Muttertag! Raten Sie mal wer konnte so wieder spielen? In Kyllburg war das damals nicht einfach, da es keine Ebene gab – außer dem Kreuzgang im Kloster… dachte mein Vater.:wink:

Aber nun zu meinem ‚Problem’ ich habe 6 Martin-Auszugsbeuten mit je 2 Zwischenböden gestellt bekommen. 5 Stehen in einer Reihe in einem gespendeten umgebauten Bauwagen
    auf der Familienfarm Lübars – aber ohne Völker. Ich werde sie ausflammen und
    mit 3%-iger Natronlauge säubern, Abschleifen und mit schwarz-weißer kontrastreichen Floglochkennnungen versehen um den Heimflug zu erleichtern.
    Aber wie kann man heute mit solchen Beuten die Milbe bekämpfen? :confused:

Soll ich die Brut auf die 2. Ebene hängen und unten ein Gitter mit Windel stellen?