Handy und Bienen

  • Mist warst schneller Micha ;)

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Na super - darauf habe ich gewartet! In englischsprachigen Foren ist das Thema schon aufgeschlagen und wird dort breitgetreten. Jeder spricht darüber und der Zweck ist erfüllt:


    Super Ablenkung von den wahren Problemen.


    Wie hieß es doch so schön auf der Bayer-Hauptversammlung: "Der Werbeetat wird aufgestockt. Die Produkte verkaufen sich nicht von alleine..."


    Während die schädlichen Wirkweisen von Pestiziden auf Bienen detailliert bekannt sind, ist mir die schädliche Wirkweise von elektromagnetischer Strahlung nicht bekannt. Wie soll das genau funktionieren?


    Für mich eine weltweit konzertierte Streuung von Verwirrung.


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Astroturfing


    Funktioniert super. :roll:


    Bernhard

  • Es kommt ja nicht so oft vor, aber ich muss Bernhard zustimmen.:liebe002:
     
    Das Thema wurde hier im Forum und anderswo schon über das erträgliche hinaus diskutiert. Ob die Strahlung eine Auswirkung hat, ist höchst umstritten. Eines ist aber auf jeden Fall klar, wenn Du einmal pro Woche zu den Bienen gehst und dabei ein Handy in der Tasche trägst, erhöhst Du die Gesamt-Strahlenbelastung deiner Bienen noch nicht einmal im Promillebereich.

  • Die höchste elektromagnetische Verschmutzung/Störung findet sich in Städten - daher müsste bei einem ernsthaften negativen Einfluss auf Bienen, das Bienensterben/CCD in den Städten die größte Ausprägung haben. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.


    Grüße
    Bernhard

  • ...und noch ein Bericht: "Verursachen Handystrahlen das Bienensterben?"


    Ich glaube jetzt nicht, dass der Handysmog für das Bienensterben verantwortlich gemacht werden kann. Viel interessanter finde ich jedoch, die Reaktion der Bienen, dass sie sich von der Strahlung gestört fühlen. Für mich eine eindeutige Botschaft der Bienen an uns -> Handy = :-( nicht gut, ungesund, schlecht und bääääääää (vorallem für uns Menschen)


    ...darüber sollte man sich Gedanken machen!!!

  • Ich will sie einfach nicht stören. Und ich habe meisten 2 Handys und das "scheiß" Firmen händy klingelt meist wenn ich bei den Bienen bin.


    Also ein Grund mehr zusagen Chefin, ich konnte nicht rangehen weil Handy im Auto schadet den Bienen!!!!


    :-) ;-) :-)


    Und die Aussage kann ich dann wunderbar Belegen!!!

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

  • Bernhard danke jetzt hat die Geschichte auch einen Namen. Guerilla Marketing ist ja etwas ähnliches.
    Na Hauptsache die den öffentlichen Blick auf Nebenkriegsschauplätze lenken.
    Ollli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Hallole,
    der gekurzte Artikel steht nun auch in der schweizerischen Sontags Blick
    (ähnlich Bild Zeitung, ein Kollege versorgt mich netterweise mit Bienenartikeln aus der Schweiz)
    Reisserischer Titel
    Handystrahlen summen Bienen in den Irrsin.
    Na wenichstens haben wir langsam das öffentliche Interesse an unseren Bienchen geweckt.

    Grüßle
    Franky ( Erfinder des Apinaut-Systems )

  • Ich habe mein Handy vor ein paar Jahrenh abgeschafft ! Nachdem an der Schule meiner Tochter ein Riesen- Handymast aufgebaut wurde ( direkt neben der Sporthalle ) und wir einen Vortrag gesehen haben wie schädlich daß alles sein kann wollte ich da nicht mehr mitmachen. Und man wundert sich :) auf einmal gehts auch wieder ohne das Handy > Und ich fühl mich freier seitdem das Ding mich nicht ständig nervt, vorallem wenn ich bei den Bienchen bin . Im Firmenbus haben wir ein Notfall Handy liegen was aber immer aus ist, das reicht !