Wie nun Weiter oder wie bunkere ich im optimalen Fall 14 Tage Jungkönginnen

  • Moin Kollegen,


    folgendes Ausgangslage:


    Die Zuchtqueen ist im Raps geschwärmt vor paar tagen. Also weg.
    Ich habe also heute mit den jüngsten Maden umgelarvt und die zwei Zuchtleisten mit jeh 8 Näpfen reingehangen. Paar angezogene junge Schwarmzellen sind auch da.
    Ursache warum sie geschwärmt sind nur mit Mittelwänden erweitert so sind Sie mit den Bauen nicht hinterher gekommen.
    Ok
    Jetzt das Problem: Ich wollte erst in 1 Woche Queens ziehen. Ich habe einen Termin erst am 11.06.2011 auf der Belegstelle.
    Wie bunkere ich wenn das klappt vermutlicher Schlupftermin 25.05.2011 die unbegatten Queens. 16 Tage im Keller ist ja bischen blöd?


    Was sagen Die Profis.


    Danke


    Eher hin geht nicht da mein Termin zugewiesen wurde...

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)