Intelligente Ameisen

  • Hatte heute morgen ein Erlebnis besonderer Art. Vor einigen Tagen hatte ich wegen penetranter kleiner schwarzer Ameisen mit grau gestreiftem Hinterleib Wollfett um die Stützen meines Bienenstandes geschmiert- schön dick und übers Wochenende war tatsächlich nichts auf und in den Kisten rumgekrabbelt, was ich da nicht haben wollte. Heute morgen, als ich noch mal nach dem Rechten sah, bemerkte ich Bewegung an eben der Stütze, die die Ameisen als Aufstieg ausgewählt hatten. Beim genauen Hinsehen stellte ich fest, dass die Ameisen offenbar Straßenbaukenntnisse besitzen! Sie haben sich einen Weg durch das Fett mit Sandkörnern gepflastert! Wirklich nur die exakte alten Straße. Und richtig Verkehr! Und wir staunen über die Intelligenz von Menschenaffen...:lol: ha!...

    Dance like no one is watching, love like you'll never be hurt, sing like no one is listening and live like it's heaven on earth. Osho