im EWK wird getutet ...

• Frage an die Profis:
    tutet eine noch nicht geschlüpfte Königin ?

um 16 Uhr habe ich in einem EWK ein kleines Völkchen gebildet, nach dem Schneiden eines
    Baurahmens mit ansitzenden Bienen und einer noch verdeckelten WZ (Schlupftag errechnet für Sonntag).
    Gegen 18 Uhr habe ich sie tuten gehört. Geschlüpft ist sie noch nicht, denn dann wäre sie
    im verschlossenen Nicot-"Lockenwickler" sichtbar.

sonnigen Abend!
    Grüße Josef

Wer an den Dingen seiner Stadt keinen Anteil nimmt, ist kein stummer Bürger, sondern ein schlechter Bürger (Perikles, griechischer Staatsmann, -490 bis -429)

• klar......sie wartet auf Antwort und kündigt sich an.

Grüße aus dem Norden
    Daniel

Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

• Oder auch nicht. Bei mir ist eine geschlüpft, der habe ich dabei sogar zugesehen, aber getutet hat die nicht!
    Und jetzt sag nicht, die hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung! :-D

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

• ....na, jedenfalls nicht vom Tuten :wink:

Wenn auf das Tuten eine Weile keine Antwort kommt, ist auch niemand da , der einem das Leben zur Hölle machen könnte:wink:
    Da braucht man auch nicht mehr zu Tuten wenn man den Deckel öffnet und jeder weiß wo man ist.

Grüße aus dem Norden

Daniel

Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)