Kann man natürliche Weiselzellen käfigen?

  • Hab noch 6 Filmdosen gefunden, deren Deckel Kompatibel zu Nikot ist!

    Verstehe ich nicht, warum die Filmdosen? Du hast doch schon die Käfige zum verschulen, oder kommen in die Dosen ausgeschnittene Zellen?

    Weil ich die von Bernhard empfohlenen Adapter für natürliche Weiselzellen (das Thema dieses Fadens) direkt für Nikotkäfige nicht da habe. Zufällig passen aber diese Filmdosen auch sehr gut auf die Käfige, mußte nur noch ein Loch in den Deckel...

    Kann man sich einen Brutofen auch selber bauen, ich brauche dann exakt 36 Grad ja? Nach dem Schlupf direkt mit Kelle Bienen in Mini Plus, plus Kellerhaft?

    35°C, und such auch mal nach meiner "Brutbox", die aber seit vorigem Jahr nun auch aus Styropor ist. :)

  • Ich habe einen Kühlschrank als Wärmeschrank umgebaut. Darin befinden sich 2 Starke Lüfter. Hab jetzt schon mehrmals Weiselzellen darin schlüpfen lassen. Klappte prima. Ich habe aber auch eine Schüssel mit Wasser reingestellt, wegen der Luftfeuchtigkeit