Sepp Holzer

  • Sepp Holzer hat über die Permakultur auch ein sehr interessantes Buch geschrieben. Man muß nicht alles umsetzen, was er geschrieben hat, aber einige Anregungen auch für den kleinen Garten sind sehr empfehlenswert.



    Viele Grüße


    Landbiene

  • Was spricht der denn für eine Sprache? ;)

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Ja, Ja,
    Streuobstwiese, Schweine drunter fressen lassen und noch Bücher drüber schreiben und Besucher mit Bussen rankarren. Esrt diese Vierfachnutzung bringt wirklich was.
    Sorry, musste einfach raus. Und versprochen, nun werde ich mich tatsächlich mal damit befassen.
    Viele verkaterte Grüße
    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Ja, Ja,
    Streuobstwiese, Schweine drunter fressen lassen und noch Bücher drüber schreiben
    und Besucher mit Bussen rankarren. Esrt diese Vierfachnutzung bringt wirklich was.
    Sorry, musste einfach raus. Und versprochen, nun werde ich mich tatsächlich mal damit befassen.


    Wolfgang ... und danach schreibst du uns bitte, was du nun davon hältst. :wink:
    der direkte Link zum Kramerhof (falls der Link erlaubt ist)
    ich habe mich ernsthaft damit befasst, es ist alles logisch,
    einfach zu realisieren und bringt reichlich Ernte.


    wünsche sonnigen Samstag!
    Josef

    Wer an den Dingen seiner Stadt keinen Anteil nimmt, ist kein stummer Bürger, sondern ein schlechter Bürger (Perikles, griechischer Staatsmann, -490 bis -429)