Honigeimer gefüllt stapelbar?

  • Servus beinand
    Hat jemand Erfahrung mit den 25kg Honigeimern von Bienen-Ruck? Im neuen Katalog auf Seite 76.
    Kann man die gefüllt stapeln ohne daß der untere Deckel zusammenbricht? Wenn ja wie hoch?
     
    Viele Grüsse
    Günter

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Ahnung, aber eventuell einen Vorschlag, wenn Du mehrere Eimer in einer Reihe zu stehen haben solltest. Lege doch einfach über eine Reihe jeweils ein Brett, das die Last verteilt, dann solltest Du schon kleine Türmchen bauen können.


    Robert

    Was auch immer geschieht: nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (E. Kästner)

  • Hallo Summsi


    Grundsätzlich würde ich eine Sperrholzplatte dazwischen legen, da sich sonst der Deckel bzw der Boden des oberen Eimers durchbiegt, falls der Honig fest wird ist das nicht optimal. Mit diesem Nachteil kannst du auch 2 übereinander stellen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Danke Robert:p_flower01: und Reinhard
    Das müßte gehen. Guter Vorschlag:daumen:. Dann werd ich mal bestellen. Langsam glaub ich nämlich, daß meine Eimer dieses Jahr knapp werden.


    Viele Grüsse
    Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Summsi () aus folgendem Grund: Reinhard vergessen

  • Hallo,


    ich kann den beiden anderen nur zustimmen, dass ein man ein Brett zwischen legen sollte. Auf dem Honiglehrgang dieses Jahr wurde uns gesagt, dass dies aufjedenfall erforderlich ist, da der Honig sonst durch den durchgebogenen Deckel Feuchtigkeit ziehen kann.


    Gruß
    Thomas