Wachsmotten in der Beute

  • @Alle Anfänger: Ihr spielt ständig dem Klaus wunderbare Pässe zu!

    Was müssen wir Anfänger nun wieder mit so was? Sollen alle Anfänger aufhören an zu fangen?
    Der anfangende Wiwi, der durch solch Aussprachen nicht gerne Fragen in diesem Forum stellt.

    ...und der Blick auf die Biene wird der Blick auf die Landschaft sein (Bernhard Heuvel, 08.11.2013)

  • info@ das Problem ist, dass dein Volk wohl zu klein ist ansonsten würden die nämlich die Wachsmotten selbstständig entfernen. Der Drohn möchte jetzt von dir wissen, was bei dem Volk jetzt los ist - wie viel Brut kann in den nächsten Tagen erwartet werden. An den meisten Standorten müsste um die jetzige Zeit ziemlich viel Brut drin sein die in den nächsten Tagen schlüpft und soundso sollte der Kasten doch recht voll sein.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • SOV gesehen?


    Vergiss bitte nicht, dass wir deine Gedanken nicht empfangen können.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Was müssen wir Anfänger nun wieder mit so was? Sollen alle Anfänger aufhören an zu fangen?
    Der anfangende Wiwi, der durch solch Aussprachen nicht gerne Fragen in diesem Forum stellt.


    Das ist ein Hinweis, den man eigentlich nur versteht, wenn man hier im Forum schon ein zwei Jahre unterwegs ist - also in erster Linie völlig ungeeignet für einen Imkereinsteiger der sich vor kurzer Zeit erst hier angemeldet hat.
    Das Imkerforum besteht nicht nur aus fliegenden Gameten. ;)
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • wiwi: mir gehr es genau so, vom Drohn (dem Allmächtigen ) kommen nur beklop..... Hilfestellungen. Überlege mir schon, das Forum zu wechseln, in der Hoffnung, das der Allmächtige nur hier schei....... von sich gibt.
    Sorry an die Forum Betreiber für die klaren Worte, aber es geht bestimmt vielen Leuten hier so, insbesondere Anfängern.......