Verstellen

• Hallo Alle,

gibt es einen Richtwert ob und bis zu wieviel Tagen nach dem Schlupf junger Kö ein Volk keinen Ortswechsel machen sollte?

Für Antworten dankbar :-D

Dance like no one is watching, love like you'll never be hurt, sing like no one is listening and live like it's heaven on earth. Osho

• @BeePhee

Zitat

einfach warten, bis die Königin in Eilage geht (ca. 3 Wochen)

drei Wochen nach dem Schlüpfen?

Dance like no one is watching, love like you'll never be hurt, sing like no one is listening and live like it's heaven on earth. Osho

• Nein, nach dem Schlupf dauert es natürlich nicht mehr solange! Ich habe mich verlesen, sorry!
    Jedoch würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen und lieber warten, als zu früh zu verstellen, da ich nicht so viel Unruhe in das Volk bringen würde!
    Diesmal ohne Gruß
    TBP

• Hallo Alle,

gibt es einen Richtwert ob und bis zu wieviel Tagen nach dem Schlupf junger Kö ein Volk keinen Ortswechsel machen sollte?

Für Antworten dankbar :-D

Hallo , Du kannst das Volk sofort verstellen .Aber nicht gerade wenn die Königin auf Hochzeitsflug ist .

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Danke an alle!
    Wünsche schöne Ostertage!