Schwarmsaison eröffnet: Schwarmbörse freigeschaltet

  • Am 8.4. ist mir von Gut Hohenberg der erster Schwarm gemeldet worden. Deshalb habe ich die Schwarmbörse ab sofort in den Saison-Betrieb geschaltet. Ab sofort können Schwärme gemeldet und vermittelt werden.


    Wir haben ein paar Verbesserungen an der Schwarmbörse vorgenommen:
    http://www.schwarmboerse.de/neu


    Auf eine gute Schwarmsaison :daumen:


    Erhard

  • Lieber Erhard,
    man soll ja mindestens einmal am Tag jemanden loben, das möchte ich hiermit tun.


    Deine Schwarmbörse funktioniert super.:daumen:
    Gestern am späten Nachmittag, rief mich mein Schwager an, dass in seinem Flieder eine Bienentraube hängen würde.
    Leider kennt er keinen Imker in seiner Nähe und ich wohne über 1 Stunde Autofahrt von ihm entfernt. Deshalb habe ich ihm in der Not die Schwarmbörse empfohlen.


    Er hat sich bei Euch angemeldet und innerhalb kurzer Zeit wurde das Schwärmchen gepflückt.



    Sonnige Grüße
    Regina, die nur die Schwarmbörse weiterempfiehlt, aber nicht Deine Bienenkiste.:wink:

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.(Oliver Hassencamp)

  • Ich schubs mal hoch:


    Insbesondere den Handy-Service der Schwarmbörse kann ich hier auch nur empfehlen. Klappt schwuppdiwupp.
    Bisher konnte ich vier Schwärme (vermutlich) vermitteln, ein selbst gefangener und drei eines bekannten älteren Imkers, der in Honig und Bienen ersäuft aber weder Handy noch PC liebt und glücklich strahlt wie ein Kleinkind, dass man nun die Bienen bei ihm abholen kommt.
    Auf der Gegenseite strahlt meist ein glücklicher Anfänger.


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Hallo,


    ja super Erfindung. Hatte dieses Jahr auch schon eine schwarmmeldung. Musste ich aber leider absagen, weil ich 1. gerade beim beim Schwarmfangen aus Schornstein war und
    2. weil ich für 10 m hohe Schwärme keine Leiter im Auto mitbekomme



    MFG Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....