Wann sollte ich das Restliche Winterfutter entnehmen?

  • Hallo,


    bei mir blüht sein zwei Tagen der Ahorn, wovon viele vorhanden sind. Außerdem hat gerade die Pfirsichblüte begonnen. Für die nächten Tage ist gutes Wetter Voraus gesagt, kein Regen ca. 20°.


    Nun die Frage, ab wann sollte ich evtl. noch vorhandene Wintervorräte entnehmen. Oder anders gesagt, ab wann finden Bienen mehr als Sie verbrauchen?


    Vielen Dank schon.


    Michael:wink:

  • Hallo Michael,
    ist Ahorn Deine Hauptfrühtracht?
    Bei mir läuft die unter Frühjahrsaufbautracht.
    Also Tracht, die im Frühjahr die Völker aufbaut.
    Die Hauptfrühtracht ist bei den meisten doch Obstblüte und/oder Raps, vielleicht vorher noch Löwenzahn.
    Bis dahin müssen die Vorräte noch reichen und dann kommen sie raus.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.