bitte Helfe neue mitglied

  • moin moin,
    ich bin ein neue (nur seit 6 monaten) master Student im Fach biologie an der Uni oldenburg.
    ich habe intersse an Bienen und moechte gerne ein paar Voelke zuchten, damit eigene Forschung und Ideen verwirklichen kann.
    Also, ob jemend ein imker in oldenburg oder in der nahe kennt, waere ich ihn dankbar.
    Oder vielleicht gibt es andere vorschlaege und tipps fuer mich.
     
    note: ich zuchte bienen als ich in meiner Heimat (Syrien) war, und habe gute Erfahrungen auf den Bereich bienenzucht und Apitherapie.
     
    Viele Gruesse
     
    Abdulrahim

  • Hallo,
    zunächst einmal Willkommen.
    Also, ich finde Deine Anfrage etwas weitläufig. Gib doch mal bei Google "Imkerei Oldenburg" ein, da gibt's doch jede Menge.
    Wie wärs wenn Du hier anfängst: http://www.imker-weser-ems.de/


    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Ein Experte ist jemand. der ganz genau erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.

  • Hallo Abdulrahim,


    ich hoffe, dir gefällt es in Oldenburg. Es soll ja jetzt bald auch wärmer werden!


    Was mögliche Ansprechpartner angeht: Wir haben Imkervereine. KayL hat dir vorhin dazu einen Link dazu angegeben. Im Raum Oldenburg wäre das:
    Fred Klockgether
    Sperberweg 12
    27793 Wildeshausen


    Tel.: 04431-738707


    Ansonsten kann ich mich auch nur meinem Vorredner anschließen, da es auch andere Imker gibt, die in anderen oder keinem Verein sind. Einfach dann mal "Imkerei" und "Oldenburg" bei Google eingeben.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und bei Deinem Studium!


    Grüße von Fiona