DN-halbe-Rähmchen

  • Ei verbipscht...


    jetzt habe ich sämtliche Adressen des Imkerhandels angeklickt, und ich finde sie nirgends...:evil:


    Also, weiß wer, wo ich lose DN-halbe Glatträhmchen bekomme (also nicht die Hoffmannschen...)?


    Schon mal Dankeschön. :p_flower01:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hi Hardy,


    was meinst`n mit "lose"? (Ich als nicht Rähmchen-Jonglierende könnte da`n bisserl dumm sein)


    also, als ich hin und hergrübelte über Dadant und 1,5er DNM etc..... fand ich die bei Weber. leider geht der Link nicht direkt hier rein, man landet immr auf der Angebotsseite (?)


    Also unter Rähmchen, DNM, gerade Seiten, senkrecht gelocht, gibts in 159 und 110.


    Viele Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beetic () aus folgendem Grund: Link funzt nicht

  • Hallo Hardy,


    z.B. bei Wber in Gera:


    http://www.imkereibedarf-bienenweber.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00796890256460756&AnbieterID=32
    Als fertige senkrecht gedrahtete Halbrähmchen zu 95 ct. oder auch in Teilen zu 45 ct. Als 2.Wahl z.Zt. nicht im Angebot. Per 100 Stück erfolgt frachtfreie Lieferung.


    Viel Erfolg!
    heidjer Wolfgang

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • Moin,


    @ Marion: "Lose" heißt, nicht zusammengebaut, nicht gedrahtet - halt lose eben...


    @ Wolfgang: Danke, den habe ich gestern übersehen.
    Ist aber auch nicht das Richtige.
    Ich brauche Rähmchenbreiten von 20mm für Dickwaben.
    Weber hat nur 25mm.


    Weiß sonst jemand, wo ich die bekommen kann?

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Radix, alte Wurzel,


    die Tatsache, dass es die Dinger nirgendwo zu geben scheint, sollte Dir zeigen, wie ...exotisch dein Ansinnen ist.
    Wenn Du unbedingt drauf bestehst, könntest Du aber auch normale DN- Rähmchen in der Hälfte durchsägen.
    Dann neue Unterträger aus Baumarktleisten und fertig.
    PS: Sehen wir uns morgen?

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • wie ...exotisch dein Ansinnen ist.


    Hi Michael, so exotisch wie die Honigboxen von Golz... :-D
    Die will ich für DN-halbe nachbauen. Ich liebe die Dinger...


    Zitat

    ...normale DN- Rähmchen in der Hälfte durchsägen.


     
    Die haben auch die Leistenbreite von 25mm. Ich brauche 20mm.
    Aber ich habe eine Lösung gefunden:
    In meinem Vorrat sind noch eine Menge ungebrauchter Golz-Honigboxen.
    Die zerlege ich und dann baue ich daraus die passenden Boxen.


    Zitat

    Sehen wir uns morgen?


    Na logo! Es kommen noch einige von unserem Verein.:p

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • ...oder gleich selberbauen.


     
    Hi, die Leisten aus dem Baumarkt sind zu teuer.
    Außerdem brauche ich eine 1mm breite Mittelnut.
    Mein Werkzeug ist aber nur Hammer und Schraubendreher... :-(


    Aber hat sich erledigt, ich baue die Boxen auseinander.


    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.