Bezugsquellen für Ameisen- und Oxalsäure

  • Wieder so eine Anfängerfrage ...


    Wo kriege ich denn Ameisensäure und Oxalsäure her? Wagner und Holtermann haben das gar nicht im Programm, Weber nur Ameisensäure. Suchen tu ich 85%ige AS (gibts bei Weber als technische AS) und flüssige OS für Träufelbehandlung (nirgends gefunden).


    Zusatzfrage: Was ist der Unterschied zwischen technischer AS und ad.us.vet.? Ich meine jetzt nicht den rechtlichen, sondern den ganz praktischen ... sind das verschiedene Rezepturen oder kennzeichnet ad.us.vet. einfach nur eine tierärztlich zugelassene technische AS?


    Danke für eure Antworten,
    viele Grüße,
    CyberDrohn

  • Hallo @CyberDrohn


    bei uns kümmert sich der Verein darum, indem er eine Sammelbestellung u.a. für AS und OS macht.
    Vielleicht bestünde bei Dir ja auch die Möglichkeit?


    Tasso R.

  • Hallo Cyberdrohn,


    wenn ich Dir jetzt den Unterschied zwischen techn. und ad us.vet. Ameisensäure erkläre, beginnen einige das große Gähnen, klicken weg und landen womöglich auf irgend einer Pornoseite.
    Tausend Mal durchgekaut, und ich sags nicht gerne, aber versuche mal die Suchfunktion zu nutzen. Da sollte einiges zur Erklärung erscheinen.
    OS bekommt man im Zubehörhandel kristallin, und kurz vor der Anwendung wird sie mit Wasser aufgelöst, in entsprechender Verdünnung.
    Schönen Abend noch.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-