Kann mir jemand bei den Beuten helfen?

  • Hallo zusammen, was sind Gerstungskasten beuten? Ich habe schon bei der größten suchmaschiene gesucht aber selbst die kennt keine Antwort.


    Danke Gruß Drohn1984

  • Ganz garstig wollte ich antworten: Gutes Feuerholz, weil alt und lange gelagert :lol: Nein SOO schlecht war die nicht, ist aber mittlerweile ziemlich out of date


    Wenn du nach Gerstungbeuten sucht wirf auch die größte aller SuMas einiges an Ergebnissen aus :daumen:


    Über den Erfinder Ferdinand Gerstung gibts auch was im größten Wiki der Welt

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo Rainer,


    na eher Anzündholz oder wurde die Gerstung-Beute aus Buche oder Eiche gemacht ?!:roll::lol:


    :Biene: Grüsse in den schönen Chiemgau,
    Markus

    Die Natur ist Perfekt, die Fehler macht nur der Mensch. (Sepp Holzer)

  • Hallo


    Da gab es die Rähmchenmaße: Gerstung Ständer 244 mal 392 und Gerstung Lager 394 mal 240 aus "Unsere Bienen" von August Ludwig.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)