Honigschleuder reinigen

  • hallo ,
    Ich möchte an den Ausfluss meiner Honigschleuder (4cm Öffnung Quetschhahn) einen Schlauch anschließen um den Ausfluß direkt in den Ausguß zu leiten.
    Habt Ihr eine Idee wie ich einen "dichten" Adapter herstellen bzw. erwerben kann ?


    Gruß
    Wolfgang

  • Man muß einfache Dinge nicht Verkomplizieren , außer , es macht irgendwie Sinn.
    Eimer , beim Ausspülen drunterstellen , und gut.
    Eimer dann rechtzeitig auskippen , aber nicht unbedingt wieder in die Schleuder rein !!


    Gruß hannes

  • Zuckerlösung ist nicht ideal zum Bewässern, denn sie ist hygroskopisch.


    Hallo Rems..., im Gegenteil: Zucker nährt das Bodenleben!
    Ich gebe Reste über den Kompost (und dann natürlich Erde drüber, wegen die Bienen).
    Das ist ein richtiger Kompoststarter...



    Aber zur Frage:
    Meine Schleuder ist zu groß zum rausstellen.
    Ich habe einen Eimer mit einem 1-Zoll Wasserschlauch verschraubt.
    Eimer unter Schleuder, Schlauch in die Pampa.
    Da kann ich kontinuierlich reinigen und nix läuft über...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Es ist eine Frage der Konzentration. Zucker ist hygroskopisch und entzieht Pflanzen Wasser. Im Kompost ist das anders, denn dort leben Mikrolebewesen und denen wird der Zucker schmecken.


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Zucker in konzentrierter Form schon, aber beim Reinigen fällt soviel Wasser an, da bleibt nicht viel an Konzentration übrig...
    Aber selbst wenn - man muß es ja nicht direkt an Nutzpflanzen leiten.
    Und das Edaphon hat den Zucker schnell abgebaut.


    Iß mal `ne Woche später einen Löffel Erde.
    Da schmeckt nix mehr süß... :cool:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Schnitzel paniert in Zuckerlösung:confused::roll:


    nix für ungut, :lol:


    Markus

    Die Natur ist Perfekt, die Fehler macht nur der Mensch. (Sepp Holzer)

  • Hallo Hopi,
    hast du deine Pferde eingefangen. Gestern liefen sie noch auf der Bundesstraße. Ich fahre jetzt in den Hochschwarzwald, wenn ich runter komme, komme ich vorbei und sehe mir endlich mal Warres an.
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: