Wunderbare Bilder

  • Hallo,
    ich möchte mal auf einen Fotografen bei Flickr aufmerksam machen, der 1A Makroaufnahmen von Bienen und Varroamilben unter der Creative Commons Lizenz bereit stellt was bedeutet, dass man das super in eine Vortragsfolie einarbeiten kann und so die Folie zu einer Augenweide macht.
    Hier die Bienen und Varroafotos (die Bilder liegen meist in einer Auflösung jenseits von 4000 Pixel Breite vor für die welche sich Poster drucken möchten)
    http://www.flickr.com/search/?q=apis&w=9082612%40N05


    Und hier die restlichen Insekten- und Tierfotos des Fotografen
    http://www.flickr.com/photos/sanmartin


    Was noch zu erwähnen wäre ist die, durch die Lizenz gewünschte, Namensnennung welche bei der Nutzung zu erfolgen hat.


    Viel Spaß
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Hallo Olli,


    wirklich tolle Fotos! Ich wusste gar nicht, dass die Milben so pelzig sind. Frage mich gerade, warum wohl.


    Danke & Gruß
    Henrike

    Das Ganze ist mehr als das Summen seiner Teile.

  • Dieses Foto mit dieser auf dem Kopf der gerade schlüpfenden Biene thronenden Varroa ist echt der Hammer.


    Da läuft es einem kalt den Rücken herunter....

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper