Auch für Imker interessant: STOP FRACKING besonder Münsterland

  • Nachdem es dazu mittlerweile sehr viel Informationsmaterial gibt über dieses katastrophale Vorgehen war ich sehr schockiert, als ich vom Ausmaß der Planungen in Deutschland erfuhr.
    Es hat eine Weile gedauert,bis ich einen Zusammenhang zur Imkerei festgestellt habe...
    Auch dieser Wahnsinn kann nicht spurlos an den Bienen vorbeigehen, von uns mal ganz abzusehen...
    Wer mit FRACKING nichts anfangen kann, hier mal ein Link zur Erstinformation:
    www.gegen-gasbohren.de
    Bei Zusendendung einer Mailadresse per Pn kann ich auch eine ganz gute Zusammenfassung der Problematik samt weiterführender Links zusenden.
    Alarmierende Grüße, Kalle

  • Das von Dir eröffnete Thema ist u.U. eine weitere Bedrohung für unsere Bienen, genauso wie Atommüll in Salzbergwerken zu lagern usw.
    Dennoch bezieht sich das Thema dieses Unterforum auf direkte Vergiftungen der Biene und direkte Schäden durch PSM.
    Dabei wollen wir es hier auch belassen. Ansonsten schreib ich in relativ kurzer Zeit "Umweltforum" statt imkerforum.de hier oben drüber.



    Beste Grüße
    Hartmut