Bienen schwach

  • War gestern bei meinen Bienen. Meine 7 Völker sind durchweg ziemlich schwach. Sie sitzen nur auf 3 bzw. 4 Waben. Hoffentlich kommen sie durch.

  • Durch kommen sie wenn sie jetzt noch leben schon.
    Mit dem Futter dürftest Du bei schwachen Völkern auch kein Problem haben.
    Nur taugen die Völker dann noch nicht für die Frühtracht, weil sie noch zu schwach sind.


    Gruß
    Schilling

    Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • War gestern bei meinen Bienen. Meine 7 Völker sind durchweg ziemlich schwach. Sie sitzen nur auf 3 bzw. 4 Waben. Hoffentlich kommen sie durch.


     
    Hi,


    abwarten und Tee trinken. Wir haben auch so ein Völkchen. Im Winter ist es irre mickrig. Im Frühling geht es ab wie Zäpfchen.

  • Hallo Lothar


    keine Panik, die Bienen sind schon in Brut gegangen und müssen die Bruttemperatur von 35°C halten und sitzen jetzt in der Mitte der Waben. Ich konnte das gut bei meinen HBB beobachten. Solange sie in der Wintertraube saßen, lagerten immer 2 Völker an der linken und rechten Beutenwand, jetzt sitzen sie in der Mitte der Waben.
    Der Winter ist noch nicht vorbei, das wissen auch die Bienen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)