Qualität von Honig von Stadtimkern

  • Es heißt dort:

    Zitat

    Schadstoffe waren zwar erwartet, aber praktisch nicht nachgewiesen worden.

    Welche Rückstände wurden also festgestellt, nur so der Neugier wegen. DIB-Richtlinien sind leicht einzuhalten, weil dort wegen Rückständen ja nix untersucht wird.


    LGR

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Es heißt dort:Welche Rückstände wurden also festgestellt, nur so der Neugier wegen. DIB-Richtlinien sind leicht einzuhalten, weil dort wegen Rückständen ja nix untersucht wird.


    LGR


     
    Hallo Bienenfreunde!


    Warum sollten den da mehr Rückstände sein als in sonstigen Bereichen. Die Biene sammelt im Umkreis von 3 Km und nicht nur neben einer stark befahrenen Autobahn. Im Stadtbereich blühen die verschiedensten Pflanzen und es wird wenig bis gar keine Chemie eingesetzt. Da sind Agrarwüsten sicher schlechter dran.


    MfG
    Honigmaul