Unterschied bei Händlern

• Hallo Imkerfreunde,

mal kurz eine Frage ob hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

Ich gucke bei Holtermann (http://www.holtermann-shop.de/…_78/category/ruehren.html)

nach Rühren und finde 5766 für 28,80 Euro

Habe natürlich weitergesucht und bei imkerfachmarkt.de (http://www.imkerfachmarkt.de/shop/de/artikel/0406.html)

finde ich das gleiche Ding für 24,90 und kann da aber keine Unterschiede erkennen. Hat da jemand eine Ahnung ob es da Unterschiede gibt, da die Sachen dort schon deutlich billiger sind. Hat jemand schon mal bestellt? War die Ware in Ordnung?

Danke euch

Eddy:daumen:

• Erstens hat der imkerfachmarkt das schlechtere Foto.
    Zweitens dieses Phänomen nennt sich Marktwirtschaft. Da kann jeder sein Zeug so teuer oder billig wie möglich verkaufen!

Schau mal bei imkershop24, da findest du es ev. noch günstiger.

Als (noch) nicht Imker wundere ich mich sowieso warum ein Rührer so teuer ist.

Heiko

• Moin, Moin aus Hamburg,
    Hallo Eddy ,es wäre sehr nett, wenn Du Dein Profil noch einmal etwas ergänzen könntest. So fällt es leichter die richtigen Antworten zu geben.:cool:

Grüße aus Hamburg
    Daniel

Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

• Den Spiralrührer 5766 würde ich nicht emphelen da der Rühreffekt unzureichend ist.
    Benutze selbst präparierten doppelflügligen Rührer ( nicht von Holtermann sondern von tec-tool , oder so ähnlich ).
    Für die Endphase bei Raps dann den Dreikant von Holtermann.

Gruß hannes

• Hier muß ich Hannes voll zustimmen der Spralrührer ist nicht optimal, ein doppelflüglicher Rührstab ist zwar teurer, aber auch eindeutig besser. Ich kann ihn ebenfalls nur empfehlen.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)