Brandenburg: Ökofilmtour 2011

  • Seit dem 10.01. ist die Ökofilmtour in Brandenburg wieder angelaufen. Termine anklicken.
     
    Unter den Filmen sind einige für Imker interessant.




    Und wer mal wieder unter Leute will: am 22.01. in Berlin heisst es WIR HABEN ES SATT!


    Wem "satt haben" nicht reicht, der kann die DEMO als Anstoss für langfristige Aktionen nutzen: Die europäische Agrarreform 2013 soll grüner, gerechter, effizienter und transparenter werden (so EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos) und somit wird sie zum erstenmal nicht hinter verschlossenen Türen, sondern in offener Abstimmung im Europäischen Parlament entschieden !!!
    ...wir müssen jetzt sagen was wir wollen und es in Europa auch gemeinsam durchsetzen. Unsere Landwirtschaftsminister werden es nicht tun. Frau Aigner zeigt schöne gepflegte bayrische Landschaften, während im Norden riesige Hähnchenfabriken entstehen. En avant, es lohnt sich! (José Bové, Gründer der franz. Bauernbewegeung)

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von molle ()