Super Photos von Pollen

  • Bernhard bau dir doch ein Raster Tunnel Microskop http://sxm4.uni-muenster.de/ - Ich weiß allerdings nicht ob das nur für metallische Strukturen bzw auch für solche großen Strukturen wie Pollen geht.
    Olli


    PS: Nachcolorieren musst du aber AFAIK ohnehin.

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Jap kann man mit REMs, Fruchtfliegen werden ja auch abgebildet... "einfach mit Goldstaub bepudern und dann ist dein Pollen auch "metallisch". Achja und die Bilder sind glaub auch mit einem REM aufgenommen, wenn ich mich nciht täusche

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein