Warré - Bienenhaltung für alle - in Deutsch als pdf-Buchversion

• Hallo an alle,

pünktlich zur gemütlichen Adventszeit gibt´s was zu Lesen.

Abbé Émile Warrés Buch auf deutsch und zum Ausdrucken als "Reprint"-Buchversion findet ihr hier:

www.warre-bienenhaltung.de oder hier www.warré.de

Kennt jemand eine günstige print-on-demand-Druckerei, bei der man das Buch hinterlegen kann, ohne gleich einen Autorenvertrag abschließen zu müssen?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern
    Mandy

PS: Falls jemand Interesse an einer fertig ausgedruckten Paperback-Ausgabe hat, bitte PN an mich.

"Keine Rähmchen - keine Mittelwände - wenig Arbeit." (Émile Warré)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mellina () aus folgendem Grund: PS

• Und sollten wir nur 125 Leute sein, die dieses Buch wollen wäre der Link von spessartimker trotzdem günstig, dann könnten wir den Verkauf der restlichen 125 Bücher der Mandy überlassen als Lohn für die Arbeit.

Als Lohn für die Arbeit, würde es mir reichen, dass möglichst Viele das Buch lesen. :liebe002:

Schön wäre es, wenn ich das Buch irgendwo hochladen könnte und jeder, der Interesse hat, kann es sich selbst an seine Adresse bestellen. Das würde Zeit und Versandkosten sparen und ich müßte keine Bücher stapeln.

Eigentlich gibt es das auch, zu relativ erschwinglichen Preisen. Unglücklicherweise muß ich dann aber dort versichern, dass ich das Buch nirgendwo anders verbreite. Das würde aber bedeuten, dass es keine freie pdf-Version mehr gibt, aber gerade dafür habe ich das Ganze ja gemacht. :-(

Ich werde weiter nach einer Lösung aus diesem Dilemma suchen. Ich kann Euch bis jetzt leider nur anbieten, dass ich den Druckauftrag auslöse und das Buch an Eure jeweilige Adresse senden lasse. Das ist zwar etwas umständlich aber vielleicht besser als nix.

Liebe Grüße
    Mandy

• unter www.meinbuchdruck.de kann man sich ebenfalls relativ preisgünstig ein Buch drucken lassen.
    Evtl. besteht da auch die Möglichkeit, so wie es sich Mandy vorstellt, das Buch dort zu hinterlegen. Nur sind auch dann Sammelbestellungen für einen Druck von Vorteil, weil dadurch die Preise günstiger ausfallen. Bei Interesse setze ich mich gerne mit der Firma www.meinbuchdruck.de in Verbindung und versuche da etwas zu organisieren.

Beste Grüße
    Hartmut

• Hallo Mandy,

vielen, vielen Dank für wunderbare Deine Arbeit daran. Ist auch optisch sehr schön geworden! :p_flower01::p_flower01::p_flower01:

Viele Grüße
    Marcus

Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

• Das erste Rätsel aus der Übersetzung ist gelöst. Bei "Sphinx" auf Seite 199 handelt es sich um den Ligusterschwärmer (Sphinx ligustri). Nochmals Danke, Norbert.

LG
    Mandy

• Hallo Mellina,

auch von mir "Standing ovations" :p_flower01::daumen::p_flower01:

Wenn`s was zu bestellen gibt, wird das bestimmt irgendwo veröffentlicht, oder?

Zuletzt hat mein Rechner gemuckt und sich geweigert, die PDF runterzuladen, blieb nach 3% hängen,
    ich versuch`s jetzt aber nochmal.
    Trotzdem würd ich mir dieses Werk auf jeden Fall in Buchform ins Regal stellen. Blättern und reinschauen ist halt doch was Schönes.

Grüße

Marion

(Neues Avatar? Ist das ein Mistelzweig, in Wabenform zusammengewachsen?)

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

• Ich habe gestern noch eine Bildschirmversion von 4 MB auf die Seite gestellt, für alle diejenigen, bei denen das Herunterladen zu lange dauert oder, wie bei Marion, der Rechner streikt.

bod.de oder lulu.com
    ISBN erwerben über diese Anbieter, dann kann man es überall bestellen

Nein, auch dort muß ich einen Autorenvertrag abschließen.

Das mit der Veröffentlichung ist eben so eine Sache, da das auf Kosten des freien PDFs gehen würde. Siehe #6.

Wer aber ein Paperback-Exemplar haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Ich löse dann den Druckauftrag bei der Druckerei aus, bei der ich mein eigenes Exemplar habe drucken lassen und lasse das Buch gleich an Euch schicken. Das Buch kostet dort 12,19 € plus 4,95 € Versand.

Petra Ich schreibe Dir eine PN

(Neues Avatar? Ist das ein Mistelzweig, in Wabenform zusammengewachsen?)

Genau, nur beim Zusammenwachsen musste ich noch etwas nachhelfen. :wink:

Lieben Gruss
    Mandy