Propolisextrakt und Trägermedium

  • Eher durch Zufall habe ich eine interessante Arbeit gefunden, welche die Anwendung von Propolis bei einer Gehörgangsentzündung (Otitis Externa) beim Hund untersucht http://www.diss.fu-berlin.de/d…e_000000000187/0_holz.pdf .
    Interessant ist a) die enorme Wirksamkeit und b) die Zubereitung des Extraktes inkl Nutzung eines Trägermediums zur besseren Anwendbarkeit.
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • :daumen: Danke, Olli,
    wir überlegten grad, ob man Nachbars armem Viech Propolistropfen ins Ohr tun sollte, der Nachbar und der Hund quälen sich seit zwei Jahren damit rum trotz massiver AB-Gaben, aber wir hatten Bedenken wg des Alks - du hast grad die Lösung geliefert :daumen::Biene::liebe002:
    Dankeschön!!!!!!

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Sabine ,


    für alle Hundehalter bitte an dieser Stelle dann in ca 1 Woche die Erfolgsmeldung bitteschön! :wink:


    (für die Lesefaulen mußt du sicher noch die Zubereitung aufschreiben)


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Moin, Lothar,
    Ballistol in allen Varianten hat er schon sehr lange durch, hat nicht dauerhaft was gebracht. Und hier trocknet grad Propolislösung ein...selbst testen sagt mehr als alle Worte, ich bin sehr gespannt.:Biene:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • @ Lothar,


    habe auch den Eindruck das Propolis die wirksamere "Allround" Medizin ist.
    Halte ja auch allerhand von Ballistol ( und das über Jahrzehnte ),doch vom Einnehmen ,z.Bsp., habe ich mich immer zurückgehalten. Da würde mir dann der Geschmack doch etwas zu grob sein , obwohl man sich ja so manches reinwürgt in der Annahme, es bringt was.


    Gruß hannes