Hühner lieben Styropor

  • Hallo Leute,
     
    nach einer halben Stunde Suchfunktion traue ich mich doch ein Thema aufzumachen.
     
    Wir haben heute nette Leute kennengelernt, die drei große Linden, Obstbäume und diverse Sträucher bei sich im Garten stehen haben. Und sie waren von unserer Idee sehr begeistert ein Paar unserer Beuten bei sich aufstellen zu lassen.
    Nun der Haken - sie haben auch verschiedene hübsche Hühner im Garten rumlaufen. Und Hühner lieben Styropor wie ich Zuckerwatte.
    Frage: Haben meine Styroporbeuten, die ja doch aus sehr kompakten Styropor sind, was zu befürchten? Soll ich noch einen kleinen Zaun miteinplanen? Oder einen Fuchs aussetzen :-)
     
    Gruß


    Victor

  • Hallo Victor,
    die Hühner hätten deine Beuten nur zum Fressen gern, wenn sie das weiße (!) Styropor zerkrümelt vorgelegt bekämen. Du brauchst da keine Spechtsarbeit von den Hühnern befürchten. Ist schon ein Phänomen, mit dem Styropor. Momentan kratze ich für meine das weiße Innenleben der Sonnenblumenstängel aus - sie lieben es, aber selbst können sie es sich nicht herausholen. Huhn pickt eben auf, erarbeiten ggfs. durch Scharren im Boden oder Abjagen vom Kollegen. Styroporbeuten am Stück werden nicht interessieren.
    Glückwunsch zum neuen Standort.
    Viele Grüße
    Imkerlinde

  • Moin , Moin aus Hamburg ,
    meine Hühner interessieren sich nicht für die Beuten. Wenn die Beuten angepickt werden würden, wäre das ein typisches Verhalten einer "Federpickerin". So etwas bekommst Du aus einem Huhn nicht mehr raus. Da hilft nur ein heißes Bad im Suppengemüse:wink:


    Grüße aus dem Norden
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hallo aus Russland.
    ich habe auch gesehen wie die Hühner den beuten anpicken. Es passiert, falls die weiß sind. Wenn die Beuten andere Farbe haben, z.B. gelb, dann passiert es nicht