Welche Pflanzen jetzt noch setzen?

  • Werbung

    Sind die echt nur so kurzzeitig in Blüte? Oder hält Phacelia auch etwas länger?


    Nein, ich meinte sie beginnen mit dem Blühen ca. 6 Wochen nach der Saat.
    Wie lange sie dann blühen, weiß ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Moin,
    würde gerne noch ein paar Weiden hinten auf dem Grundstück pflanzen, geht das jetzt noch?
    Wie mache ich das? Mir sagte jemand, das man einfach ein paar Triebe anschneidet und diese dann einfach in den Boden steckt, die würden dann Wurzeln schlagen und im nächsten jahr schon eine kleine Bienenweide für das Frühjahr abgeben!
    Habe leider keinen grünen Daumen, danke schon mal für die Tipps!
    Erstmal,
    Borderbee

  • Hallo Borderbee,
    das mit dem Stecklingen in den Boden (zwei Drittel im Boden) geht immer. Nur die die jetzt in den Boden kommen geben im nächsten Jahr keine auch keine kleine Bienenweide. Aber in übernächsten Jahr, sofern sie Wurzeln geschlagen haben.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk