Kerzengießform aus Vinaform

  • Hi,


    hat schonmal jemand von euch eine Kerzengießform aus Vinamold (www.vinamold.de) hergestellt?


    Die schreiben auf Ihrer Seite, man könne es immer wieder einschmelzen bei ca. 150-170 C und ist auch ziemlich günstig.


    Gruß Peppy


  •  
    Hallo Peppy ,wie willst Du Temperaturen von 150-170 C erzeugen ?


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • Was mich stutzig macht ist die Angabe "Hitzebeständigkeit max. 70° C", die ideale Wachstemperatur fürs Kerzengießen angeblich 68° C, also nur knapp darunter.

  • Oh das hört sich ja echt interessant an. Silikon kostet ja ca. 30 Euro das Kilo :-(.
    Mient ihr echt, dass es ab 70 Grad schon instabil wird? Es schmilzt ja erst bei 140 Grad rum *grübel*.
    Ich denk ich werde der Firma mal ne Mail schicken und nachfragen ;-). Wenn ich eine Antwort habe berichte ich.


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Habe es getestet.
    Das Problem ist die hohe Temepratur. Man kann nur Formen nehmen die nicht bei 140Gard schmelzen.
    Und es gibt bläschen wenn die Form nicht warm genung ist.


    Also nicht das optimale.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix