GVO: Lobbyskandal in EU-Lebensmittelbehörde EFSA

  • Die Vorsitzende des Verwaltungsrates der EFSA hat bislang verschwiegen, dass sie parallel auch Vorstandsmitglied des International Life Science Institute Europe, einer getarnten Industrie-Lobbyinstitution von Monsanto, Bayer, BASF und Syngenta ist.


    Da braucht sich dann keiner mehr wundern, warum bestimmte Entscheidungen zustande kommen oder eben nicht zustande kommen. Die angebliche Unabhängigkeit der EFSA kann man damit wohl nun auch offiziell vergessen.


    Die Kommission hat nun eine Überprüfung der Behörde angekündigt und überdenkt die Schaffung einer neuen Organisation. Bei der können sich dann sicherlich die Ex-Mitarbeiter der EFSA auch gleich bewerben - wäre doch schade um die schönen Kontakte :cool:


    Quelle ist übrigens das aktuelle iT - Imkerei-Technik Magazin.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Moin,Moin aus Hamburg,
    da frage ich mich, was in den Köpfen der Beteiligten vorgeht :roll:
    Wie kann so etwas überhaupt passieren ? Wissenlich falsche Angaben ?:evil:
    M.E geht unsere Gesellschaft mit solchen Dingen viel zu zaghaft um.
    Solche "Schlitzohren" waren früher leichter für alle zu erkennen:wink:


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Könnt mich ja jetzt wieder zerreißen.


    Moin Jörg,


    sieh es doch mal als einen wunderbares Beispiel dafür an, dass nach wie vor der Ton die Musik macht. Du schriebst vom "Beweis, wie in Deutschland bewußt die Kontaminierung der Umwelt mit GVO organisiert wird". Die Tatsache, dass zwar meine Phantasie durchaus dafür ausreichen würde, mir so etwas vorzustellen reicht mir nicht aus, so eine Behauptung in den Raum zu stellen, etwa, weil ich hieran die Worte "bewusst" und "organisiert" nicht in Gänze glaube noch auch nur eines davon beweisen könnte.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter