Völkervereinigung unter AS Behandlung machbar ?

  •  


    [INDENT] Hallo
    ich habe einem Ablegervolk Anfang September eine neue Königin zugesetzt, die leider nicht angenommen wurde.
    Ich werde dieses Volk mit einem starken weiterem Ableger zusammen legen.
     
    Das Volk auf dem ich den Königinlosen Ableger aufsetzten will, ist zur Zeit unter AS Behandlung. Ist der Zeitpunkt günstig oder soll ich noch warten. ???


    Gruß
    Michaela [/INDENT]

  • Hallo Michaela


    Vereinigungen im Herbst sind nicht ganz so Problemlos wie im Frühling, auf alle Fälle sollten die Bienen eine volle Honigblase haben.
    Aufregung bei den Bienen ist sowieso da, Hauptsache die Königin nimmt bei dem Durcheinander keinen schaden.Theoretisch sollte das auch funktionieren, wenn du die AS von der Seite oder unten dem Ableger zuführst. Aber kommt es denn jetzt auf ein paar Tage an?
    Ich würde eins nach dem anderen tun.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)