Hilfe! Dringend Film gesucht!

  • Moin,


    heute (14.9.) brauche ich einen halbwegs kindergeeigneten Bienenfilm. Ich habe den Fehler gemacht, einen brauchbaren an Peter zurückzugeben :wink: und diesen Fehler erst heute bemerkt. Die AG ist aber heute Nachmittag. Filmvorführung ist eingeplant. Kinder sind gespannt. Ich will ja nicht "Varroa-unter-Kontrolle" ansehen müssen.


    Bitte habt was für mich! Gern auch per PM.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin moin,


    kennste den Willi? (Nicht den Drohn von Maja:wink:)


    Den aus dem KiKa: "Willi Wills Wissen" heißt die Kinderserie, die etliche male schon prämiert wurde und echt klasse ist. Den willi kennen und lieben die Kinder, und die Themen sind super aufgemacht.


    Ein Bienenthema gab es definitiv mal. Diese Folgen werden immer mal wiederholt. Vielleicht findest Du im Weiten Netz was zum kopieren!


    hier mal ein Link mit der Folge, die ich meine:


    http://www.fwu-shop.de/grundsc…-der-bienenschwarm-1.html


    Ich hoffe das hilft


    und wünsche viel Spass!



    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beetic () aus folgendem Grund: rs

  • Hi Henry,


    auf YouTube.de gibt es den Film Ein Volk und seine Königin. Er ist zwar über 3 Teile geschnitten aber damit könntest du dir auch den Teil aussuchen, der dir gefällt. Leider keine Kindersendung, aber kinderfreundlich.


    Bei Pur+ gab es vor einigen Monaten eine Kindersendung, die man auch noch im Internet ansehen konnte. Leider hab ich sie auf die Schnelle nicht mehr gefunden und ich glaub, dass es die auch nicht mehr da anzusehen gibt.


    Viel Spass heute Nachmittag.


    LG


    Dominik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gast60 () aus folgendem Grund: hab herausgefunden, dass man Videos auch einfügen kann :)

  • Die Poster hier möchten aber jetzt bitte noch wissen, wie es denn gewesen ist, und was Du nun bei der AG gezaubert hast :wink:

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Wir haben uns als Ossis die Ösis angesehen.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin , Moon aus Hamburg ,
    ansonsten schaust Du hier : http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=19255&page=1


    Gruß aus dem Norden
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Den vom Peter!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder