Rapshonig 22.-€/kg

• Ooch, ich habe mit Freude gesehen, daß der Brandenburger Imker, der sein Honigregal im Supermarkt nebenan aufgestellt hat, nun endlich auch die 5 € Grenze für das DIB-Glas genommen hat....allerdings 5,20 € für 500 g kristallisierenden (!) "Robinienhonig" ist wohl zumindest für den Fachmann etwas happig ;-))

Ach und ich habe Flügelchens Buch noch immer noch gelesen...habe ich was verpasst?

Melanie

• Hallo Melanie
    NEIN!
    Gruß Eisvogel

Ok: Haut mich, ich halts aus.

Als ich mich zum imkern entschlossen hatte, fand ich mich ratlos vor diversen modernen Beuten-Systemen.

Abbé Emil Warre 1948, 12. Auflage Bienenhaltung für alle, Übersetzt von Mandy Fritsche, 2010

• Hallo Jörg,
    das Buch, nicht die Vermarktung und nicht der Preis. Ich bin kein Neidimker.
    Gruß Eisvogel

Als ich mich zum imkern entschlossen hatte, fand ich mich ratlos vor diversen modernen Beuten-Systemen.

Abbé Emil Warre 1948, 12. Auflage Bienenhaltung für alle, Übersetzt von Mandy Fritsche, 2010

• Ich lese das Buch gerade und uns ist ein Kapitel gewidmet. Muß sie damals ziemlich mitgenommen haben. Ich finde das Buch bis jetzt sehr interessant und unterhaltsam. Habe das Thema deshalb nochmal durchgelesen, ob es einen Grund gibt für mich, mich bei ihr zu entschuldigen. Gibt es nicht, jedenfalls nicht für mich, dieses Mal.

Viele liebe Grüße und bleibt vorsichtig

Wolfgang

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

• Das erst, wie sie mit der Imkerei angefangen hat. Ja, natürlich nichts über Betriebsweisen oder Honiggewinnung und Bearbeitung. Trotzdem interessant, jedenfalls für mich. Ich liebe es, persönliche Dinge zu erfahren, Zusammenhänge usw.

Macht sie die Honigsache eigentlich noch oder laufen die drei Miniprobiergläschen jetzt schon komplett ohne sie?

Viele liebe Grüße und bleibt vorsichtig

Wolfgang

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.