Bienen kauen den Deckel an

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.
    Eines meiner Völker zernagt den deckel der Segeberger Beute. Die höhlen richtig die Ecken aus. Das haben die vor der Lindenblüte schonmal gemacht, dann aber wieder aufgegeben. seit ich fütter fangen sie wieder an....
    Hat schonmal jemand ähnliches erlebt?
    Woran kann das liegen? Ist nur 1 Volk



    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Hallo,


    gestrichen in grün, vom vorbesitzer und dann nochmal in türkies von mir mit Abtönfarbe. Nein ist kein Deckel von Stehr. Hab noch einen Deckel der nicht von Stehr ist mit den gleichen Frasspuren.


    Aber was hat das mit dem Hersteller zu tun?


    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

  • Aber was hat das mit dem Hersteller zu tun?


    Die unterschiedliche Härte der Beutenteile; Stehr etwa verarbeitet mehr Granulat pro Zarge etc. Da macht sich dann gerne der pro Teil gesparte Euro negativ bemerkbar.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter