Zucker sezt sich ab

  • Hallo, ich füttere jezt schon einige Tage immer 2 KG Zucker mit 1 Liter Wasser gemicht. Jezt stelle ich fest das sich unten am Behälter immer mehr Zucker absetzt. Was mache ich falsch?

    Wo kämen wir den hin wenn jeder fragt wo kämen wir den hin und keiner geht um nachzusehen wo wir hinkämen

  • Hallo, ich füttere jezt schon einige Tage immer 2 KG Zucker mit 1 Liter Wasser gemicht. Jezt stelle ich fest das sich unten am Behälter immer mehr Zucker absetzt. Was mache ich falsch?


    Zuviel Zucker in zuwenig Wasser. Nimm lieber 3kg Zucker in 2 Liter Wasser das löst sich bei viel Rühren auch in kaltem Wasser. Warmes Wasser erleichterts natürlich sehr.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo,


    ich denke, das ist ein Problem der gesättigten Zuckerlösung:


    Bei 20 °C sind 200 g Zucker in 100 ml Wasser löslich.
    Die gesättigte Lösung hat eine Dichte von 1,44 kg/l.
    Wärmeres Wasser löst aber mehr und besser Zucker. Hast Du mit warmem Wasser angerührt? Schon allein durch Abkühlung bei den Temperaturen momentan fällt dir der Zucker wieder aus.


    Wie Reiner schon schreibt, stärker verdünnt müßte es ohne Kristalle gehen.


    Viel Erfolg!


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper