• Hallo zusammen,
    auf der Such nach Informationen über das Imkern, bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sofort begeistert. Ich stehe ganz am Anfang und bin noch im Stadium der Informationssammlung.
    Kurz zu meiner Person, ich bin 36 Jahre alt und Wohne im schönen Rheinland, genauer gesagt in Rheinbach und arbeite in einem Bonner Krankenhaus.
    Ich würde einem Bienenvolk gerne ein zu Hause in meinem Garten bieten. Am interessantesten finde ich die Methode nach Warré. Ich kann es zwar noch nicht richtig beurteilen, aber diese Methode erscheint mir sehr Bienenfreundlich und Naturnah.
    Natürlich bin ich auch am Honig interessiert, steht für mich aber nicht unbedingt im Vordergrund.
    Das war es für´s erste.
    Ich wünsche allen eine schöne Woche.
    Gruß René

  • Moin, René! Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und den Bienen!

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Hallo,


    ich wünsche Dir viel Spass bei der Infosammlung und drück die Daumen, dass es in den nächsten Jahren mit der Imkerei klappt.


    Gruß
    Fiona

  • Hallo Rene auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich habe Vor 10 Jahren mit der Sammlung von Infos angefangen und da hat sich eine Beachtliche sammlung aufgetan. Und trotzdem brauche ich heufig den Rat hier aus dem Forum da die Hielfe hier schnell unkompliziert und passend zu deinem Problem läuft. Wenn du Interesse an dem ein oder anderem hast meld dich am besten per PM.


    LG Drohn1984

  • Oh ein "Jungimker" ,-) wie schön!
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!


    Gruß Jule


    (die auch grad lieber hier ist, als zu arbeiten ,-)

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.