US-Gericht stoppt Gen-Zuckerrüben

  • Moin,


    Spiegel Online meldete gerade, dass ein US-Gericht den weiteren Anbau genmpdifizierter Zuckerrüben untersagt habe, nachdem es festgestellt hat, dass bei der Genehmigung der Pflanzensorte durch das Landwirtschaftsministerium die Folgen für die Umwelt nicht angemessen überprüft worden seien.


    Na sowas.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,711820,00.html

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Ein erstes Signal der Obama-Regierung an Monsanto, dass die bisherige Wegschauen-wenn-die-Wahlkampspende-stimmt-Politik beendet wird?


     
    Eher nicht, denn das ist eine Gerichtsentscheidung und die Gerichte sollten Unabhängig von der jeweiligen Regierung sein.
    Ich kann aus dem Artikel nicht herauslesen, wie sich die Regierung dazu verhält ...

    MFG


    Christian



    "Haben zwei Imker die gleiche Meinung, so hat mindestens einer keine Ahnung"

  • Zitat

    Ein erstes Signal der Obama-Regierung an Monsanto, dass die bisherige Wegschauen-wenn-die-Wahlkampspende-stimmt-Politik beendet wird?


    Du denkst wirklich, das sich mit Obama irgendetwas ändern wird?