EU-Planzenpaß? Wer lieferte was?

  • Moin,


    könnt Ihr mir sagen wer mit diesem EU-Pflanzenpaß was geliefert hat? Die EU-Legende erweißt sich als nicht weiter hilfreich, weil ich die Tabelle, die aus einer Lieferantenummer einen konkrete Baumschule oder einen konkreten Händler macht, nicht zu finden ist. Auch mein Pflanzenschutzdienst kann (oder will) mir nicht helfen.


    Könnt Ihr das?



    Die Bäume sind Splintkäferbefallen und wurden in ein Naturschutzgebiet gepflanzt.




    PS: Jede weitere Erläuterung wird auch gern genommen.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo Henry,


    Allgemeine Informationen: http://www.landwirtschaftskamm…zenpass-anbaumaterial.htm


    D-SN1-120008:
    D steht wohl für Deutschland (auch wenn sonst bei Schlachttierenkennzeichnungen und auch im obigen Link DE für Deutschland verwendet wird).
    SN ist Dein geliebtes Sachsen :daumen: (http://de.wikipedia.org/wiki/SN 
    und die (1?) 120008 ist die Betriebsnummer.
    In Grimma scheint der Baum verschult worden zu sein.


    Prunus av(ium) ist die Vogelkirsche.


    Ich hab' zwar das konkrete Problem immer noch nicht verstanden,
    aber das Landratsamt als untere Naturschutzbehörde müsste zuständig sein und auch weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen -- Traugott Streicher

  • Ich hab' zwar das konkrete Problem immer noch nicht verstanden,...

    Das ist nicht wichtig, denn ich will ja nur wissen wer die Bäume da geliefert hat. Wenn Du mir nun zur 120008 bitte auch noch die Adresse nennen könntest wär das toll, denn genau das ist das Problem. Die Bäume wurde übrigens nach Grimma geliefert.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Du bist ein guter Googler. Ein besserererer als ich offensichtlich. Danke. Paßt örtlich und zeitlich wunderbar.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Die schwarze Knorpel ist aber keine Wilde,
    sondern eine ganz tolle Speisekirsche

    Äh ... ja ... und? Wo ist das Problem?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Wie, hast du eins ?
    Kannst du deine nicht essen ?
    Aber Kerneweitspucken kannst trotzdem !
    (selbst wenn man dir ne Vogelkirsche angedreht haben sollte)


    Solltest du aber ein anderes Problem haben:
    Belgische Lieferanten geben die Schwarze Knorpel an die Holländer für 3,50 Euro
    die Holländer geben sie an die dtsch. Händler weiter für 7,-Euro
    an den Privaten für 14,- Euro
    der dtsch Händler gibt sie ab für 28 Euro.
    Dann hat er aber das von dir abgebildete Schildchen !
    Also mach mich nicht an , das ich darauf hinweise, das diese Kirsche lecker schmeckt !
    Gruß
    Helmut

  • Der Drohn bei dem die "Kirschen" den "Schorf" haben!


    Beim Henry haben sie auch "Schaf ":wink:
    Nächtliche Grüße
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Bein Henry haben scharfe Schafe Kirschen!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder