Plastiktasche für Honig-Wabenreste

  • Habe eine eine 4 Waben-Elektroschleuder.
    Dazu habe ich mir aufgrund einer Empfehlung 2 Plastiktaschen zum Befüllen für Reste der gefüllten Honigwaben gekauft.
    Wie und wo kann ich nun die beiden Taschen in die Honigschleuder hängen, damit auch der Rest ausgeschleudert werden kann ?
    Habe schon alles möglich versucht, die Taschen schleifen entweder an der Aussenwand oder sie bremsen gänzlich das Laufen der Schleuder.
    Wer kann mir hier helfen ?


    Danke im Voraus.

    Imker im 5. Jahr, Übernahme wegen Krankheit von 7 "bösartigen" Völkern.
    mittlerweile 13 Völker

  • Hi,


    ich habe in meine Schleuder Edelstahl-Absperrgitter reingebaut.
    Dagegen drücken beim Schleudern die Taschen - und nix schleift.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Da ich nur kleinere Mengen schleudere, wird das Entdeckelungswachs nach dem Schleudern einfach zum Abtropfen ins Honigsieb gelegt.
    Bei Deinen 13 Völkern dürfte das aber wohl schon zu viel sein.


    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, wo die Taschen schleifen sollen.
    Hast Du eine Radialschleuder ohne Schleuderkorb?
    (Ein Foto von Deiner Schleuder mit den Taschen wäre evtl. hilfreich.)

    Mit freundlichen Grüßen -- Traugott Streicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Traugott_Streicher () aus folgendem Grund: Satzbau