Umrechnung Futterteig in Invertzucker

  • Hallo zusammen


    ich war die Tage bei einigen Imkerkollegen ( alle Ü70 , einer sogar Ü90 !!) , als die Herren meinten, mir Tipps für die Winterfuttergabe zu geben. Einer der Koll. meinte , es würde reichen, einen Block Api-Fonda (15 KG) einzufüttern, der andere sagte, er füttere 28 kg Api-Invert ( Ü90 füttert 15 Liter Zuckerwasser 3:2 ). Wer kann mir sagen, was der Unterschied ist, zwischen den 15 KG Api-Fonda und den 28 KG Api-Invert.


    Vielen Dank


    P.S.: Der Streit derÜ-Fraktion geht jetzt schon über eine Woche ;-) , ist schon lustig


    Grüße aus dem heißen Südhessen


    Jockel

  • Hallo,


    der Wassergehalt:


    hier lt Hersteller die Angaben im Vergleich:


    "Alle Südzucker-Bienenfutter lassen sich einfach dosieren und ihre Futterwerte sind ganz leicht zu berechnen."



    Ich hoffe, damit ist Dir geholfen.


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper