Zutrauliches Tierchen

  • Habe gerade meine jüngsten Ableger kontrolliert und hatte dabei ein nettes Erlebnis:


    Wollte die Ableger in der Hauptsache darauf überprüfen, ob sie eine legende Königin haben und falls sie mir zufällig über den Weg läuft die Queen zeichnen.
    Bei allen vieren habe ich ein wunderschönes geschlossenes Brutnest und lammfromme Bienen angetroffen :-D die Königinnen habe ich bei meiner eher oberflächlichen Durchsicht nicht gesehen. Außer beim letzten Völkchen: Ich wollte gerade die Randwabe wieder einsetzen und den Deckel draufmachen, da spaziert mir die Königin doch ganz von alleine auf die Hand. Blauen Farbtupfer draufmachen und nach kurzer Trocknungszeit wieder in die Wabengassen einlaufen lassen war da wirklich ein Kinderspiel.

  • Nich, dass die das auch bei anderen macht. Und dann mir nichts Dir nichts mitgeschnackt wird...

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Vllt war das auch eher:
    Volk: "Nu bewegen se sich ma Frau Hoheit, der kommt sonst morgen wieder und darauf den Tag wieder und wieder und wieder, bis er Euch findet, bis dahin haben wir keine Ruh'"
    Königin: "Na gut ich will mal nicht so sein, ey Großer langsam mit dem Deckel ich komme...ja schon freiwillig" *hetz*

    Alle Angaben ohne Gew(a)ehr ;) / Gruß Chris