Schwarm sieben - wie geht das?

  • Ich habe gestern einen kleinen Schwarm gefangen. Wirklich klein, so 1 kg oder sowas. Vermute mal ein Nachschwarm mit unbegatteter Weisel. Ich wollte damit ein Minivölkchen verstärken und dachte, dann schlag ich die Damen in eine Leerzarge unter die Brutzwarge des Minivölkchens, Absperrgitter dazwischen; dann werden die schon dem attraktiven Duft der legenden Königin folgen und da oben einsickern während die Weisel unten bleibt. Aber bisher essig...die bleiben unter dem Absperrgitter; nur einige marschieren durch und nutzen das Flugloch des Minivölkchens. Das ist natürlich alles murks. Kann man die Damen einfach mit etwas Rauch durch das Absperrgitter treiben? Wie macht man das denn, einen Schwarm sieben? Denke, wenn die Weisel unten weg wäre würden sie schon eher hochklettern...


    Für Tipps dankt
    Melanie

  • Ja wie geht das - am Besten mit einem Schwarmsiebkasten. Wenn man das Teil sieht braucht man keine Anleitung. mfg

    Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? ( Vincent van Gogh )