Königin wir nach Zeichnung abgestochen

  • AN Reiner, all


    (Cyanacrylat) zieht aus der Luft/Umgebung/Queen die Feuchtigkeit und härtet vernetzt dannach aus. Deswegen ist er auch bei Temperature schwankung nicht brüchig!


    Ich würde ihn nicht einsetzen. Da er dir auch Dosis abhänig die Feuchtigkeit raus rauszieht.. Und ne queen ist nicht sehr groß.


    Micha

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

  • Ich würde ihn nicht einsetzen. Da er dir auch Dosis abhänig die Feuchtigkeit raus rauszieht.. Und ne queen ist nicht sehr groß.


    Micha


    Ich hatte da auch Vorbehalte und mich mit einem Kollegen kurzgeschlossen der bei Loctite/Henkel in der Entwicklung war. Er hatte keine Bedenken, da Cynacrylate auch für die chirurgische Wundverklebung verwendet werden.


    Bei Königinnen ist es mittlerweile zehntausend-mal erprobt (nicht bei mir so oft ;-) ). Allerdings wie luffi sagt, das Gel verwenden, leichter zu dosieren (es braucht ja nicht wirklich viel davon) und wenn der Kleber der Königin ins Genick läuft hat sie ja auch verloren ...

  • Ich habe ja Verpackungstechnik studiert.


    Da ist das auch ein "teuerer klebstoff" ein guter aber, weil durch das 3 fach vernetzen und die gute Verarbeitbarkeit und besonders Temperaturunabhänig. Bei Hotmelt kann dir brechen wenn es richtig kalt ist.


    Ich wäre vorsichtig kommt immer auf die Dosismenge im zusammenhang mit den Füllstoffen etc.. an.

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

  • Ich glaube hier wird etwas diskutiert was Sinnlos ist: Wenn die Weisel erst einmal eine extreme Temperatur hatte, brauch diese auch keine Zeichnung mehr!:daumen:
    Frank

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

  • Haha Sam - ganz im Sinne deiner Signatur ;)

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"