Wasserlösliche Etiketten

  • Dieses Stichwort ergibt im Suchprogramm keinen Erfolg, obwohl es bestimmt nicht neu ist. Ich frage also: Wer kennt eine Quelle für selbstklebende Etiketten, die mir dem PC zu bedrucken sind?


    Ich drucke mir meine Etiketten am liebsten selbst, nur von den zurück erhaltenen Gläsern diese Klebeetiketten runer zu kriegen, ist eine aufwendige Kratzerei.


    Holbee

  • Mein Tip: 2 kleine Gummibärchen mit einem Schluck Wasser in ein Schnapsglas, 5 Sekunden in die Mikrowelle und schon kann man fantastisch damit Etiketten (normales oder farbiges Kopierpapier) kleben. (Drucken per Powerpoint -> JPG ->Word ->Laserdrucker)


    Frank

    Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

  • ...aber bitte bedenken, was auf die Etiketten muß, wenn Du den Honig in Verkehr bringst (verschenkst oder verkaufst)!!!

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Moin Holbee,


    die Etiketten darfst Du nur für den Eigenbedarf verwenden. Nichtmal verschenken...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Diese Etiketten sind für den Eigenbedarf (Familie) gedacht, verschenken im engeren Freundeskreis wollte ich die Gläser aber auch so.


    Was meint ihr sei dafür nicht in Ordnung?



    Holbee

  • ...auch verschenken ist "in Verkehr bringen" im Sinne der diversen Vorschriften. Und dafür gibt es sehr konkrete Vorgaben, die hier im Forum und auf verschiedenen Websites ausführlich aufgelistet sind.

    Robert - Versuch macht kluch... - und natürlich: KISS ME - keep it simple and stupid and most efficient!

  • Hallo Holbee !


    Diese Etiketten sind für den Eigenbedarf (Familie) gedacht, verschenken im engeren Freundeskreis wollte ich die Gläser aber auch so.


    Was meint ihr sei dafür nicht in Ordnung?


    Holbee


     
    Nur schnell auf die Kürze muß gleich meiner bezahlten Beschäftigung nachgehen ...


    ... verschenken ist "in Verkehr bringen" ...


    Beachten beim in Verkejhr bringen ... u.a.:


    > Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung
    > Los-Kennzeichnungsverordnung
    > Fertigverpackungsverordnung
    > Eichgesetz
    > Lebensmittelgesetzbuch
    > Preisangabenverordnung


    u.w.m.


    Gruß
    Bienen.Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.