Kann ich eine Frankenbeute im Maß Langstroth mit Zander bestücken

  • Kann ich eine Frankenbeute im Maß Langstroth mit Zander bestücken oder gibt es dadurch irgendwelche probleme ?

  • Soweit ich im Bilde bin ist Zander rund 42cm breit und Langstroth rund 44cm. Das führt dazu das der Abstand hüben und drüben zu groß ist und aller Voraussicht nach dieser mit Waben zugebaut wird und das führt zu Ärger bei den Bienen und Imker.
    Warum willst du das machen?
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Ja geht.


    Habe ich.


    Die Zargen gibt es beim Holtermann zukaufen. 2/3 Langstroh heißt dort US DADANT..
    1028 Dadant US Honigzarge
    für 11 Rähmchen Dadant US
    482 x 159 mm


    Geht wunderbar..

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)