Maße Varroa-Gitter

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt am Bau der Hohenheimer Beute. -An dieser Stelle nochmal Danke für die gestellten Links!- :p_flower01:


    Jedoch steht überall nur, dass das Bodengitter max. 2,8mm Maschenweite haben darf. Aber wie groß müssen die Maschen mindestens sein? Reicht grobes Fliegengitter aus? :lol:


    Werde dann auch mal Bilder einstellen, wenn sie fertig ist.


    MfG

  • Hallo Ismail,
    die erwachsene Milbe hat, laut Literatur, ca. 1,6 mm Durchmesser. Ein Gitter unter 2 mm würde ich daher nicht nehmen. Für mich sind alle Kunststoffgitter im Boden tabu. Das erste das in der Regel reiß, bei Wanderungen bzw. Verstellungen der Beute, ist der Gitterboden. Ich habe meine Böden mit Edelstahl gewebe ausgestatte. Stabil und säurefest. Hat laut Lieferant 2,7 mm.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • OK, danke! soweit so gut. Aber, wer ist solch ein Lieferant? Liefern lassen ist ja auch recht preisintensiv, wenn ich für nen qm 2,50€ zahle aber dann noch 7,50 für Versand. :-(Da müsste ich irgendwas finden, dass es im Baumarkt gibt. Armierungsgitter (wenn auch aus Kunststoff) wäre da ganz gut, aber was soll ich mit 25 Metern? Schwierige Lage....:lol:

  • ...Da müsste ich irgendwas finden, dass es im Baumarkt gibt.


    Schau mal im Baumarkt nach Streckmetall.
    Löcher halt so, daß die Damen nicht ausbüchsen können...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.